Pressestimme (Bauernopfer)

„Bauernopfer ist eine bitterböse Abrechnung mit der Scheinheiligkeit des deutschen Landwirtschaftssystems … Dem Ensemble gelingt es herrlich, gesellschaftliche Stereotype zu überzeichnen. Doch wie es Satire so an sich hat, blitzt der Funken Wahrheit stetig auf. Die Geschichte beruht auf wahren Ereignissen … Autor Detlef Vetten nahm dies zum Anlaß, die Thematik humorvoll, aber nicht zu schonend aufzuarbeiten.“
SÜDKURIER, 20. Juli 2021

 

„Überhaupt ist das Stück geprägt von einem derben, ungefilterten Ton. Dabei schafft es der Autor, daß dieser nicht einfach plump wirkt, sondern die Gefühle und Gedanken der Charaktere auf plastische Weise freilegt.“
SCHAFFHAUSER NACHRICHTEN, 20. Juli 2021

 

„Es ist spannend mitzubekommen, wie die unfreiwilligen Erntehelfer sich bekriegen, beharken, aber doch zusammenfinden, wie aus dem Leiden Lust werden kann, wie auch das Publikum plötzlich einen ganz anderen Blick dafür bekommt, was da für eine Geschichte hinter manchem Lebensmittel steckt … Die Preisfrage ist: hat dieses Stück ein Happy-End, hat sich die Welt hier durch Corona zum Besseren gewendet? Dazu muß man sich selbst hier aufs Feld bei der Färbe begeben.“
WOCHENBLATT SINGEN, 21. Juli 2021