Ladwig’s DIXILAND Kapelle – Jazz im Theater

Ladwig's DIXILAND Kapelle - Jazz im Theater

Wann

14.02.2022    
20:15 - 22:00

Wo

Die Färbe
Schlachthausstrasse 24, Singen, 73883

Veranstaltungstyp

Retro-Jazz & Anekdoten

Ladwig’s Dixieland Kapelle hat sich der Popmusik der Roaring Twenties verschrieben. Jazz- Archäologe und Tourleiter Uwe Ladwig nimmt das Publikum mit auf die unterhaltsame Expedition zur Erkundung des klassischen Jazz und spielt dabei das kolossale Bass-Saxofon wahlweise und behende mal als Rückgrat der Rhythmusgruppe, mal als Soloinstrument der Frontline.

An diesem Abend präsentiert das Trio LOUISARMSTRONG sein Leben, seine Musik: Louis Armstrong wuchs in den Straßen, im Rotlicht- und Unterweltmilieu von New Orleans auf, landete in der Besserungsanstalt, bevor er die neuaufkommende Jazzmusik revolutionierte und zum Swingen brachte. Armstrongs Talent als Musiker, Sänger, Showman und Komponist trug den Jazz in die ganze Welt. Ladwig’s Dixieland Kapelle entführt in die Welt des großen Musikers und erzählt interessante, manchmal amüsante Geschichten aus seinem Leben.

Passend zum Programm gibt es ein Fotoalbum mit Schnappschüssen aus dem Leben der Protagonisten.

Musiker:

  •   Trompete, Gesang: Philipp Rellstab
  •   Banjo, Gitarre: Ruedi Morgenthaler
  •  Bass-Saxofon und Moderation: UweLadwig