DIE FÄRBE
Suche nach:
Ladwig's HORNS & BEAT
13.03.2023 - 20:15 Montag Ort: Die Färbe
- EINTRITT FREI -


"Ladwig’s HORNS & BEAT" am 13.03.2023, Beginn 20:15 Uhr

Mit: Lukas Gallati (tp, flh), Benjamin Engel (as, ss), Wolfgang Eisele (ts), Stefan Christinger (brs, fl), Alex Friedrich (dr), Uwe Ladwig (tbx)

„Er ist der meistunterschätzte Musiker des Jahrhunderts.“ (Joe Zawinul)

Ladwig’s HORNS & BEAT widmen dieses Programm Nat und seinem großen Bruder Julian „Cannonball“ Adderley. Cannonball (1928-1975) kam aus Florida und war als Mensch eine Urgewalt mit Charisma und Humor. Als Saxofonist begeisterte er sein Publikum mit seiner melodisch wie rhythmisch perfekten Spielweise, einem vollen Ton und einer Mischung aus Souljazz, Hardbop, Gospel und Blues. Ladwig’s Sextett hat herausragende Kompositionen aus seinem Programm ausgesucht und sie für dieses einmalige Bläserensemble mit Tubax (Kontrabass-Saxofon) und Schlagzeug arrangiert.

Besetzung: Trompeter Lukas Gallati studierte an der Zürcher Hochschule der Künste Musik mit Schwerpunkt Musikpädagogik und ist Leiter der Friedheimer Spatzen, einer Band mit Musikerinnen und Musikern mit einer Behinderung. Altist Benjamin Engel absolvierte sein Saxofon-Studium an der Musikhochschule Köln mit den Nebenfächern Klarinette und Querflöte, er hat einen Abschluss als Dipl.- Instrumentalpädagoge. Tenorist Wolfgang Eisele studierte an der Swiss Jazz School in Bern und betreibt eine eigene Musikschule im hohenzollerischen Sigmaringen. Baritonist Stefan Christinger war Student an der Swiss Jazz School Bern und der Musikakademie der Jazzschule St. Gallen und war bis 2022 Dirigent der Otmarmusik St. Gallen. Schlagzeuger Alex Friedrich absolvierte die Joe Haider Jazz School und arbeitete zuerst in München als Drummer, bevor er in Konstanz an vielen Theater- und Musicalproduktionen beteiligt war. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern von Jürgen Waideles Conversation. Tubaxist Uwe Ladwig schloss ein Wirtschaftsinformatik-Studium ab und ist der einzige Musik-Autodidakt des Ensembles. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Tonmeister, Fachbuchautor und ständiger Mitarbeiter der Bläser-Fachzeitschrift Sonic.


Beginn des Konzerts ist wie gewohnt um ca. 20.15 Uhr. Der Eintritt ist frei, daher sind keine Reservierungen möglich. Wie immer bitten wir um ein „Gläschen-Geld“ als Obolus für die Musiker, die ohne Gage auftreten. Einlaß ist ab 18.30 Uhr. Das Team des Theaterrestaurants ist mit Getränken und leckeren kleinen Speisen für Sie da.



Unterstützen Sie das Theater die Färbe und werden Sie Fördermitglied!